Unsere Stärken

Das Frühstück

Seit Januar 2017 gibt es in allen Kitagruppen ein Frühstücksbuffet. Somit wird bei uns für alle Kinder ein abwechslungsreiches Frühstück angeboten. Die Kinder helfen auch gern bei der Zubereitung mit.
Somit wird an dieser Stelle nicht nur gesunde Ernährung angeboten, sondern auch noch lebenspraktische Kompetenz vermittelt.

Das Mittagessen

Wir sind in der wunderbaren Situation, dass wir eine eigene Köchin haben, die uns ein wöchentlich wechselndes Angebot bietet. Die einzelnen Gruppen dürfen im Wechsel die Wochenpläne mitgestalten.

Spiel – Spaß – Bewegung

Eine unserer pädagogischen Fachkräfte hat sich mit Leib und Seele dem Sport verschrieben und hat ein Konzept für die Kindergarten- und auch die Krippenkinder entwickelt, das die altersgemäße Bewegungsentwicklung der Kinder unterstützt.